Pressearbeit

Journalisten haben wenig Zeit. Sie freuen sich über gut aufbereitete Nachrichten aus Ihrem Unternehmen je professioneller das geschieht, desto größer die Chance einer redaktionellen Berichterstattung in Ihrem Sinne. Für Ihren positiven Auftritt in der Öffentlichkeit setze ich alle PR-Instrumente praxis- und zielorientiert ein, abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ihr Budget!

  • Pressemitteilungen
  • Pressekonferenzen und -gespräche
  • Pressekontakt
  • Online-PR

Pressemitteilungen müssen richtig platziert werden

Es ist gar nicht so einfach, in der Presse erwähnt zu werden. Ein allgemein interessantes Thema ist Voraussetzung für den Abdruck Ihrer Information. Wenn es dieses Thema nicht gibt, ist Kreativität gefragt. Danach gilt es, die richtigen Medien und Ansprechpartner zu recherchieren, dabei arbeite ich mit der Zimpel Datenbank. Mit einem kurzen und gut verständlichen Text, der alle wichtigen Fragen beantwortet, begleitet von gutem Bildmaterial gibt es gute Chancen auf einen Abdruck.

Presse-Events: Erfolg nur mit Neuigkeitswert

Sie eröffnen einen Betrieb, möchten ein innovatives, neues Produkt vorstellen oder haben ein Jubiläum zu feiern? Für solche Gelegenheiten sind Pressekonferenz oder eine Presseeinladung die geeignete Form der Kommunikation. Der Nutzen muss für die Medienvertreter jedoch klar ersichtlich sein, denn Journalisten haben wenig Zeit und suchen sich die Veranstaltungen aus, die am interessantesten sind.

Online-PR: Im Netz direkt zum Kunden

Schnelligkeit und gute Auffindbarkeit ist in der Kommunikation heute das Wichtigste. Auch in der Pressearbeit ist das Internet nicht mehr wegzudenken. Wir verteilen Ihre Presseinformation über die wichtigsten Presseportale und nutzen Social Networks um die Meldung schnell und flächendeckend zu platzieren. Kreative Themen führen zum Erfolg.

Ihre Anfrage zum Thema Pressearbeit

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage gerne per Mail.

« Zurück

 

D-85737 Ismaning · Tel: +49 (0)89 37 41 65 66 · info@hummel-public-relations.de