Webseiten


Die Unternehmenswebsite nimmt innerhalb des Kommunikationsmixes eine herausragende Stellung ein. Ein Großteil der Endverbraucher recherchiert heute im Internet auf der Suche nach bestimmten Leistungen oder Produkten. Und auch im Geschäftsleben dient die Unternehmenshomepage als erstes Informationsmedium.

Die Website sollte deshalb auf den ersten Blick überzeugen, sie sollte übersichtlich und einfach in der Menüführung sein, sollte immer aktuell sein und Neuigkeiten bieten. Nur so werden Nutzer dazu animiert, die Seite immer wieder zu besuchen und werden zu Kunden. Und nur so wird die Seite von Suchmaschinen gefunden und ganz oben gelistet. Die Suchmaschinenoptimierung ist das A und O jeder erfolgreichen Website. Wie das funktioniert? Das möchte ich Ihnen am Beispiel der Website www.myochu.de zeigen.


Myochu ist ein Anbieter für QiGong Kurse und möchte in der Region von Menschen gefunden werden, die sich für QiGong interessieren und etwas für ihre Gesundheit, Entspannung und ihr Wohlbefinden tun möchten.

Ich habe die Menüführung und sämtliche Texte auf diesen Fokus ausgerichtet. Suchwörter, unter denen Myochu gefunden werden möchte, wurden in die Texte integriert.

Suchmaschinen lieben Content. Um die Kompetenz von Myochu QiGong herauszustreichen, bieten die Texte viel fundierte Hintergrundinformation. Unter dem Menüpunkt „Lexikon" werden Fachbegriffe rund um das Thema QiGong ausführlich erklärt. Außerdem bietet die Seite unter der Rubrik „Aktuelles" Neuigkeiten aus der Branche sowie Pressetexte zum Download. Für jede Seite habe ich Meta Descriptions angelegt.

Um permanent im Ranking der Suchmaschinen ganz oben gelistet zu bleiben, werden laufend neue Texte und Termine eingestellt. Unterstützt wird die Auffindbarkeit der Website mit einem eigenen Blog, regelmäßigen Online-Presseinformationen und über Backlinks bei Geschäftspartnern. Die Zugriffsstatistik zeigt, dass Besuche und Verweildauer auf der Website kontinuierlich nach oben gehen.

Myochu QiGong - Klare Menüführung und Suchmaschinen optimierte Texte.

Projektbeispiele von Hummel Public Relations

 

Myochu QiGong Website   Hotelkonzept   Online-PR   Franchise - Kommunikation
Website - Konzept, Text, Pflege
Nachhaltiges Hotelkonzept
Zielgerichtete Online-PR
Franchise - Kommunikationskonzept

 

D-85737 Ismaning · Tel: +49 (0)89 37 41 65 66 · info@hummel-public-relations.de