Zielgerichtete Online-PR


Lusini.de ist ein Online-Marktplatz für Gastronomie- und Hotelleriebedarf, der über 200.000 Produkte zahlreicher Hersteller und Händler auf einer Plattform vereint. Das Angebot richtet sich an gewerbliche Nachfrager aus Gastronomie, Hotellerie, Catering, Gemeinschaftsverpflegung etc.

Ziel der Online-Pressearbeit war es, das Portal bekannt zu machen, sodass Lusini.de bei Suchmaschinen ganz oben gelistet wird.

Lusini.de - Inhalte sorgen für gutes Ranking

Suchmaschinen lieben Inhalte. Die Herausforderung bestand deshalb darin, ein kommerzielles Thema so aufzubereiten, dass es für alle Leser bzw. Internetuser einen Nutzen darstellt. Ich habe deshalb die Kompetenz von Lusini.de in allen gastronomischen Fragen herausgestellt und regelmäßig Presseinformationen rund um Essen und Trinken verfasst, z. B. „Was sind die beliebtesten (Bio-) Lebensmittel der Deutschen", „Welches Messer für welchen Einsatz?", „Stehen die Schankwirtschaften in Deutschland vor dem Aus?". Themen, die auch bei Nicht-Gastronomen auf Interesse stoßen.


Besonders erfolgreich war die Online-Presseinformation „Gesund, schmackhaft und nachhaltig - Freiland Saisongemüse aus der Region", in der ich 5 gute Gründe für heimisches Freilandgemüse lieferte. Die Info wurde bei Google an oberster Stelle gelistet und wurde vom Online-PR-Portal PR-Gateway unter die besten 10 Online-Pressemitteilungen des Jahres 2013 gewählt.

 



„Der Beitrag hat aufgrund des guten Schreibstils, der klaren Gliederung und der gekonnten Zielgruppenansprache unsere Experten-Jury überzeugt", erklärte Melanie Tamblé von der Experten-Jury.

Großer Vorteil von Online-Presseinformationen im Vergleich zu klassischen Medien ist, dass die Meldung auch noch Jahre nach der Veröffentlichung auffindbar ist.

Projektbeispiele von Hummel Public Relations

 

Myochu QiGong Website   Hotelkonzept   Online-PR   Franchise - Kommunikation
Website - Konzept, Text, Pflege
Nachhaltiges Hotelkonzept
Zielgerichtete Online-PR
Franchise - Kommunikationskonzept
D-85737 Ismaning · Tel: +49 (0)89 37 41 65 66 · info@hummel-public-relations.de